Baumpflege- und Baumfällarbeiten in der Siedlung Ludwigsfeld

Wie in den vergangenen Jahren auch, wurden in der Siedlung Ludwigsfeld verschiedenen Baumpflege- und Baumfällarbeiten vorgenommen. Diese dienen v.a. den den Eigentümern obliegenden Verkehrssicherungspflichten für die Bewohner und Besucher der Siedlung Ludwigsfeld. Dazu wurden Pappeln aber auch erkrankte Eschen entnommen und dürre Gehölze entfernt. Selbstverständlich liegen dafür – soweit erforderlich – Fällgenehmigungen der Unteren Naturschutzbehörde vor. Die Baumschutzverordnung wurde in ihrem Geltungsbereich eingehalten. Weitere Genehmigungen oder Bebauungspläne sind hierzu nicht erforderlich. Die Arbeiten erfolgten westlich der Kristallstraße, außerhalb der kartierten Biotope und wurden per Aushang in der Siedlung angekündigt.

Menü