Vorstellung des Projekts im BA 24

Am 10. März hatten die drei Eigentümer der für eine Entwicklung angedachten Flächen die Möglichkeit ihre Ziele für die Entwicklung der Siedlung Ludwigsfeld im Unterausschuss Bauleitplanung, Verkehr des Bezirksausschusses 24 vorzustellen. NAch einer kurzem Vortrag zum bisherigen Verfahren und den Vorstellungen für die Entwicklung, stellten die Stadtteilpolitikerinnen und -politiker aber auch die Besucherinnen und Besucher eine Reihe von Fragen zu unterschiedlichsten Themen gestellt. Neben der angestrebten Anzahl an Wohneinheiten war auch die Versorgung des zukünftigen Quartiers mit sozialen Angeboten, Gastronomie und dem ÖPNV wichtige Punkte in den Rückmeldungen.

Mit insgesamt 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmern von Seiten der drei Eigentümergesellschaften konnten auch eine Vielzahl der Fragen beantwortet und die Hinweise aufgenommen werden.

Die drei Eigentümer danken der Unterausschussvorsitzenden und dem gesamten Bezirksausschuss für die Gelegenheit gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Dieser konstruktive Prozess soll fortgesetzt werden.

Menü